Weihnachtsaktion 2017

Der Monat November stand ganz im Zeichen der Weihnachtsaktion 2017. In einer zu diesem Zeitpunkt leerstehenden Wohnung durfte ich mir ein provisorisches Fotostudio einrichten. Dort habe ich 42 Hunde fotografiert. Die Besitzer zahlten dafür €10,- pro Hund, so dass ich in einer kleinen Übergabe mit Trinkgeld und einer kleinen Aufrundung €500,- an Tierfreund Lich e.V. übergeben konnte!


Mir haben die Shootings (Dauer ca. 1-2Std./Tier) sehr viel gebracht. Die unterschiedlichen Fellarten waren teilweise eine große Herausforderung. Auch mein Equipment musste ich während der Aktion anpassen. Mein heißgeliebtes Objektiv, welches mir im Outdoorbereich immer gute Dienste geleistet hat, versagte im Studio gänzlich. Ich konnte eine Steigerung der Qualität meiner Bilder im Verlauf der Shootings feststellen.

Ich sage hiermit noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer der Weihnachtsaktion!

Auch Gruppenbilder wurden gemacht: